Qualitätssicherung 

Ich erwarte von meinen Kunden die Freiwilligkeit der Teilnahme, Veränderungsbereitschaft, die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit sowie Verantwortungsübernahme. Als Coach kläre ich im Vorfeld mit dem Klienten diese Voraussetzungen ab. Ich weise anderslautende Aufträge, auch von Drittpersonen, zurück, weil sonst weder für den Kunden, einen allfälligen Drittauftraggeber, noch für mich als Coach ein fruchtbarer Prozess entsteht.

Ich stelle die Prozessqualität sicher unter Verwendung eines Auftragsklärungsformulars wie auch Führung eines Gesprächsprotokolls.

Nach Abschluss der Coaching-Sitzung(en) befrage ich meine Klienten zur wahrgenommenen Qualität des Coachings.

Als Coach führe ich ein Protokoll des ganzen Prozesses. Dies wird dem Kunden im kostenlosen Erstgespräch mitgeteilt. Diese Dokumentation unterliegt strengster Verschwiegenheit.

Kritische Reflexion ist für mich selbstverständlich. Ebenso wichtig ist mir der Austausch in Intervisionssitzungen mit anderen Coachs, dies jedoch unter Einhaltung absoluter Diskretion.